Almkirchtag am Zettersfeld in Osttirol

Am Samstag dem 26.9.2015 war der Tag X endlich gekommen.

19 mutige, stahlharte, penibel ausgesuchte Steirer, traten die ungewisse Reise in das weit entfernte und unbekannte Osttirol an. Genauer gesagt wagten sich 9 Dirndl und 10 Burschen aus dem Wolldorfer- Umkreis nach Lienz. Grund war der Zettersfelder Almkirchtag und der damit verbundene erste “Wollsdorfer- Zipfelklatscher“- Ausflug.

 

Nach einer 4 Stündigen Fahrt, einem ungewollten Zwischenstopp in Italien und ca. 86,37 Dosen Bier, wurden im Lienzer Schützenlokal die Schusskünste der kernigen Steirer geprüft. Die Mädels zeigten eine unglaubliche Treffsicherheit und die Männer entgingen einer peinlichen Blamage um nur einen unglaublichen Punkt. Danach ging es zur Naturfreundehütte am Zettersfeld, wo das erste Mal die Instrumente aktiviert wurden und der bevorstehende Almkirchtag gebührend vorgefeiert wurde...........

Keiner weiß, wie, warum und wo, aber auf einmal war es Sonntagvormittag. Die ersten Besucher und Wandersleute kehrten in die Hütte ein, die Instrumente wurden erneut umgeschnallt und das Fest nahm seinen Lauf.

Die ohnehin sehr gute Stimmung und der gut ausgeprägte Durst der Steirer, vermischten sich mit der Gemütlichkeit und der Standfestigkeit der Osttiroler. Heraus kam ein feierlustiges Partyvolk, das aus dem Vormittag, Nachmittag werden ließ und aus dem Nachmittag, sehr späte Nacht.

 

Am Montag stand die Heimreise auf dem Programm, die wie erwartet, etwas ruhiger ablief:-).

 

Hannes und Ich bedanken uns nochmals zu tiefst für die Teilnahme unserer Freunde an diesem Ausflug. IHR habt diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und es ehrt uns, dass ihr diese Strapazen auf euch genommen habt und auch die Bedürfnisse der Leber in den Hintergrund gestellt habt.

Die Einladung für nächstes Jahr hätten wir bereits bekommen...........

Es liegt an euch :-)

 

Danke Lg Max und Hannes